Über uns

Jörg Schmitt
In Hamburg geboren, aufgewachsen und sein Studium 1982 als Dipl. Ing. für Vermessungswesen abgeschlossen.

Die ersten beruflichen Schritte absolvierte er in Hamburg, bis er 1985 in die IT wechselte. In den folgenden Jahren war er für Einführung und Consulting von Informationssystemen bei Energieversorgern und Behörden in leitender Stellung auf Anbieterseite tätig. In dieser Zeit lernte er die Schweiz schätzen und lieben.

Ende 1998 wechselte er als Unternehmensentwickler in die Selbstständigkeit.

Jörg Schmitt ist seit 2001 Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Technik (www.fhnw.ch). Er unterrichtet in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftinformatik und ist Mitglied am Institut für Business Engineering (IBE).
Die Förderung und Entwicklung von jungen Menschen liegt ihm am Herzen und dieses kann er hier perfekt umsetzen.

Anfang 2005 zügelte er in die Schweiz und gründete dort seine eigene Firma.

Heute kennt man Jörg Schmitt als Unternehmensentwickler für eigentümergeführte Unternehmen, der einen ganzheitlichen Ansatz bei seinen Kunden umsetzt. Er unterstützt Unternehmen von der Visionsfindung über die Definition der strategischen Ziele bis zur Überprüfung von umgesetzten Geschäftsprozessen. Für ihn ist wichtig, dass seine Auftraggeber möglichst schnell in die Lage versetzt werden, Veränderungen eigenverantwortlich umzusetzen.

In seinen Projekten handelt er nach dem Motto: "Mache aus Betroffenen Beteiligte" und dadurch erzielt er nachhaltige Erfolge. Die stetige persönliche Weiterentwicklung ist fester Bestandteil seines Lebens.


Das Netzwerk aus befreundeten Unternehmen
Um eine optimale Unterstützung seiner Auftraggeber zu gewährleisten, arbeitet Jörg Schmitt mit ausgewählten Unternehmen in einem Netzwerk.




Wir machen Unternehmen erfolgreicher