Gestalten von Geschäftsprozessen

Die Optimierung von Geschäftsprozessen ist ein stetiger Prozess in Unternehmen. Es lässt sich immer wieder feststellen, dass nach 5 Jahren ein Geschäftsprozess sich um
10 - 20% optimieren lässt.
Für uns steht nicht alleine die Optimierung der Geschäftsprozesse im Mittelpunkt unserer Betrachtung, sondern auch, welche neuen Aufgaben können wir für freigesetzte Mitarbeiter finden.

Das Vorgehen
Um die Geschäftsprozesse zu optimieren, werden die Abläufe zwischen den einzelnen Abteilungen des Unternehmens und innerhalb der Abteilungen analysiert. Die heutigen Prozesse werden gemeinsam mit den Mitarbeitern aufgenommen, neu gestaltet, abschliessend umgesetzt und auf Effektivität überprüft.

Wenn Sie das Vorgehen im Einzelnen sehen wollen, laden Sie hier gratis den Vortrag
"Schritte und Methodik zur Qualitätsverbesserung von Geschäftsprozessen"
als PDF-File (45 KB).






Wir machen Unternehmen erfolgreicher